Was ist SWISSUNION?

Das Hauptziel unseres Vereins ist es, deren Mitglieder wirtschaftlich zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass Produkte und Dienstleistungen in und aus der Schweiz gegenüber der im Ausland bezogenen Produkte und Dienstleistungen an Attraktivität gewinnen.

Vernetzte IT-Kompetenzen

Wir verfügen über einen umfangreichen Pool von Kompetenzen und Erfahrungen über ein breites Spektrum der Informatik hinweg, der mit jedem neuen Mitglied wächst und unserer Community zur Verfügung steht. Er ermöglicht unseren Mitgliedern, in projektbezogenen Kollaborationen ihr Angebot zu erweitern.

Werte der Garantiemarke steigern

Als Träger unserer Labels fügen Sie Ihrem bestehenden Auftritt echte Swissness hinzu. Der Wert dieses Labels misst sich ausschliesslich am Vertrauen, das den damit ausgezeichneten Produkten und Dienstleistungen entgegengebracht wird. 


DIE SWISSNESS VERTRAUENSKETTE

Garantiemarke_Brand_Trust_DE.png

Markenvertrauen

Dieses Versprechen kann gegenüber dem Kunden als Labelträger und Mitglied der SWISSUNION eingelöst werden. Da wir unsere Labels erst nach eingehender ➞ Prüfung und Zertifizierung vergeben, können wir die Integrität gewährleisten, die der Kunde dadurch anerkennt und besonders schätzt. Das auf diese Weise erarbeitete Markenvertrauen (Brand Trust) wird damit auf alle Aspekte der Swissness übertragen, für die unser Label steht.



Stärken von Schweizer Warenzeichen

Für ein Land wie die Schweiz, das kaum über reichhaltige Rohstoffe verfügt, sind vertrauenswürdige Marken unverzichtbar und zentral. Die Fähigkeit, den Erfolg nicht hauptsächlich auf günstigere Zulieferer im Ausland abzustützen, widerspiegelt sich in unseren Schweizer Werten wie Stabilität, Sicherheit, Unabhängigkeit und vor allem eigener Wertschöpfung durch zum Beispiel Innovation.

➞ Lesen Sie mehr in unserem Wegweiser zur Garantiemarke



Die Statuten von SWISSUNION

Hier können Sie bei Bedarf die Statuten von SWISSUNION einsehen:

Downloads